Landtagsrede: Sichere Herkunftsländer und Wiederaufbau

Dr. Wolfang Gedeon stimmt der SPD zu: Grüne und CDU können die Probleme unseres Landes nicht lösen. Doch man muss ergänzen: die SPD kann es noch viel weniger.

Beispiel Herkunftsländern, Beispiel Afghanistan: Deutsche Soldaten sorgen in Afghanistan mit für Sicherheit. Über 50 sind gefallen, hunderte wurden verletzt. „Wenn deutsche Soldaten Afghanistan verteidigen, dann können wir von afghanischen Bürgern, von jungen Männern, verlangen, dass sie das auch tun. Und das sie nicht stattdessen hier in Berlin spazieren gehen.“

Auf dieser Grundlage können wir guten Gewissens nach Afghanistan und auch in den Irak abschieben.

Aber was ist mit den Syrern? „Ich frage Sie: wer soll denn bitte Aleppo wieder aufbauen, wenn nicht die Syrer?“ Wir sind nicht für die Probleme der ganzen Welt zuständig.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.