Landtagsrede: Ist man ohne die EU undemokratisch?

Stehen die Briten nicht mehr für Menschenwürde, weil sie nicht mehr in der EU sind? Den diffamierenden Aussagen der Altparteien-Vertreter nach könnte man das annehmen. Sind die Norweger oder die Schweizer auch keine guten Demokraten – nur weil sie nicht in der EU sind?

Solche unsinnigen Aussagen kann man doch nicht in den Raum stellen…! Die Altparteien verknüpfen eine Organisationsform (EU) mit bestimmten Werten. Dabei gehören diese Werte zu Europa und nicht der EU!

Die EU abzulehnen bedeutet doch nicht, dass man nicht hinter Werten wie der Menschenwürde steht. Das tun die Norweger, die Schweizer und auch die Briten weiterhin. Diese falsche Verknüpfung der Kartellparteien von unseren europäischen Werten mit der EU ist folglich nichts als Propaganda.

Genau welchen solchen unmoralischen Aussagen wird die EU zunehmend unglaubwürdiger bei den Menschen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.