Corona Panikmache statt rationale Politik – Parlament wie Ackergaul

Fauler Schwindel: Positiv getestete sind mitnichten dasselbe wie Infizierte.

Das Robert-Koch-Institut weiß zwar, dass Fehlerquoten von 30%-50% falsch sein soll, sagt aber, dass es die tatsächliche Fehlerquote nicht kennt. Das ist lächerlich. Das Robert-Koch-Institut hat jede Autorität in dieser Sache verloren.

Selbst wenn es Infizierte wären: Infizierte sind nicht dasselbe wie Erkrankte, wo nur doch 5-10% überhaupt erkanken. Man sollte sich an den Belegungszahlen in den Krankenhäusern orientieren statt Panikmache zu betreiben.

Mehr Beteiligung des Landtags ist zu begrüßen, aber das hilft nicht, wenn er das gar nicht will und nicht die Mentalität und den Mut dazu hat.

Manchmal kommt mir die Versammlung hier vor wie ein Ackergaul, der mit Mühe in die Rennbahn getragen werden muss.

Landtagsrede 22.7.2020

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.